Freier Eintritt in den Otto Wagner Hofpavillon Hietzing

Otto Wagner Hofpavillon Hietzing

Vienna PASS Vorteile:

Freier Eintritt in den Otto Wagner Hofpavillon Hietzing
Normalpreis: Erwachsene: €5,00; Kinder: gratis

Otto Wagner, einer der Wegbereiter der modernen Stadtarchitektur im Wien des 19. Jahrhunderts, wurde um die Jahrhundertwende mit der Gestaltung der Stadtbahn betraut. Wagner ging mit voller Hingabe an die Gestaltung der Haltestellen und des Bahnnetzes heran und ließ in Hietzing einen eigenen Stationspavillon für Kaiser Franz Joseph errichten.

Besucher können sich an der Jugendstilarchitektur und der prächtigen Innenausstattung dieses Pavillons ergötzen, nachdem er dank Sanierungs- und Restaurierungsarbeiten nun wieder in seiner ursprünglichen Form zu bewundern ist. 

Anfahrt:

    U-Bahn: U4 Hietzing
    Straßenbahn: 10, 58, 60 Hietzing U (Kennedybrücke)
    Bus: 58A Hietzing U (Kennedybrücke); 10A Schloß Schönbrunn
    HOP ON HOP OFF: Gelbe Linie: Schloß Schönbrunn 

Zur Liste:  aller Sehenswürdigkeiten

April bis Oktober
Samstag 10.00-13.00 & 14.00-18.00
Sonntag 10.00-13.00 & 14.00-18.00

Geschlossen: November bis März, 1. Mai

Loading Map - Please wait...

Address:

Otto Wagner Hofpavillion Hietzing, , Schönbrunner Schloßstraße, 1130 Wien,

Telephone:

+43 1 877 15 71

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

HOP ON HOP OFF Bustour Attraktion anzeigen »