Delete

MAK - Expositur Geymüllerschlössel

IHR VIENNA PASS VORTEIL

Freier Eintritt  MAK- Expositur Geymüllerschlössel
Normalpreis: Erwachsene: €8,00; Kinder: gratis

 

IHR VIENNA FLEXI PASS VORTEIL

Freier Eintritt  MAK- Expositur Geymüllerschlössel
Normalpreis: Erwachsene: €8,00; Kinder: gratis

Im Geymüllerschlössel in Wien Pötzleinsdorf zeigt das MAK Möbel aus dem Empire und Biedermeier, sowie Alt-Wiener Uhren. Das Architekturjuwel wurde um 1808 errichtet und ist heute einer der wenigen Orte in Österreich, an dem sich ein originalgetreuer Einblick in die Vielfalt biedermeierlicher Ausstattungskunst bietet.

Durch Renovierungen Ende der 1980er Jahre wurden die Fassade und Teile der Ausmalung der Innenräume wieder in den Originalzustand versetzt. Durch die darauf folgende Neuaufstellung von Einrichtung und Uhren in den Räumen des Schlössels gelingt es bis heute, den BesucherInnen die Idee eines Empire- und Biedermeiersommersitzes zu vermitteln. Großes Augenmerk wurde bei der Instandsetzung auch der textilen Ausstattung des Gebäudes und der Tapezierung der Möbel geschenkt, sodass das Geymüllerschlössel heute der einzige Ort in Österreich ist, an dem sich ein originalgetreuer Einblick in die Vielfalt biedermeierlicher textiler Ausstattungskunst bietet.

Highlights

  • James Turrells begehbare Installation „Skyspace“ im Schlosspark des Geymüllerschlössels.

Sehenswertes:

  • Möbel aus dem Empire & Biedermeier
  • Alt Wiener Uhren
  • (CON)TEMPORARY FASHION SHOWCASE
Mehr anzeigen

04.05.2024 bis 03.11.2024

Samstag10:00 - 18:00
Sonntag10:00 - 18:00

Öffentlich

Straßenbahn:41: Pötzleinsdorf

Adresse

Pötzleinsdorferstraße 102, 1180  Wien
Telefon: 0043 1 4793139


Nur noch ein Schritt zu Ihrer Wien-Sightseeing-Tour
Ticket kaufen